werde ich oft gefragt.

Jeder Top-Sportler und viele erfolgreiche Business-Menschen haben ihre persönlichen Coachs.
Hast du dich schon einmal gefragt: Warum?
Je nach Tätigkeit, Beruf, Freizeit-Beschäftigung, Herausforderungen im Alltag können Menschen an ihre Grenzen stossen. Irgendwie fehlt ihnen momentan der volle Zugang zu ihren Ressourcen (persönlichen Stärken). Wir nennen diese einschränkenden Reaktionen „Blockaden“

Diese entstanden oft früher im eigenen Leben. Vielleicht in Situationen, die uns damals erschreckten, Angst machten oder andere einschränkende Emotionen in uns auslösten. Auch aktuelle persönliche, private oder berufliche Schwierigkeiten können uns hindern.

Für wen eignet sich ein Emotions- und Stress-Management-Coaching?
Hast du das Bedürfnis *etwas, was mich emotional plagt* zu verändern und schaffst es trotz Anstrengungen einfach nicht alleine?
Wünschst du dir, innere Blockaden oder Ängste abzubauen und dich wieder in Balance zu bringen?

Was geschieht in einem Coaching? Was ist meine Aufgabe als Coach?
Wir definieren zuerst deinen momentanen Ist-Zustand und dein Ziel für den Veränderungs-Prozess. Je nach Art Ihrer Herausforderung wähle ich die eine oder andere Methode oder einen spezifisch auf dich zugeschnittenen Methoden-Mix aus. In einem Coaching geht es nicht um die Geschichte „rund um das Problem“. Es geht darum, wie du dich aktuell fühlst. Ein Coaching ist immer ein methodischer Prozess in welchem innerlich Stress abgebauen wird, sich einiges neu organisieren kann und du dadurch gestärkt hervorkommst.

Je nach Thema reichen oft 2 – 4 Sitzungen für eine zufriedenstellende Lösung aus.